Das Strong & Fit Konzept wurde basierend auf neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen von Lilian Loton selbst entwickelt um durch powervolles HIIT und Fitnesstraining folgende Ziele schnellstmöglich zu erreichen:

  • Maximale Fettverbrennung bei gleichzeitigem Muskelaufbau

  • ganzheitliche Straffung des Körpers

  • Deutliche Verbesserung von körperlicher Fitness und Kondition

  • Entwicklung eines besseren Körpergefühls

  • Verbesserung der Beweglichkeit

 

Der Fokus liegt auf der ganzheitlichen Verbesserung des Körpers, durch hocheffektive Trainingsmethoden wie HIT (hochintensives Training), HIIT (hochintensives Intervall Training) und gezieltem Muskeltraining, teilweise mit Hanteln. Bei regelmäßiger Teilnahme können schnell positive körperliche Veränderungen wahrgenommen werden. Im Unterschied zum Dance & Fit wird hier nicht getanzt.

Das Training eignet sich prinzipiell für jeden, der die oben genanten Ziele verfolgt, oder einfach mehr sinnvolle Bewegung in seinen Alltag integrieren möchte. Es ist auch sehr gut geeignet nach einer Schwangerschaft oder begleitend zu einer Diät um durch die wachsende Muskulatur den Körper wieder in Form zu bringen.

Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Es werden modifizierte Übungen für die Anfänger angeboten. Wichtig ist, dass jeder an seine persönlichen Grenzen geht, um maximalen Erfolg zu haben.

Einstieg jederzeit möglich. Gleich vorbei kommen und ausprobieren!

 

Das Strong & Fit Training habe ich entwickelt, damit Du Dich (wieder) rundum wohl in Deinem Körper fühlst. Ich habe selbst zwei kleine Kinder und weiß deshalb aus Erfahrung wie eine Schwangerschaft den weiblichen Körper verändert. Das Training wird dich dabei unterstützen wieder in deine alte (oder sogar in eine bessere) Form zu finden. Das hat bereits bei mir und bei vielen anderen Frauen funktioniert. Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen und Dich bei Deinen sportlichen Zielen zu unterstützen!“ Lilian Loton

Trainingszeit: Dienstags: 19:45 Uhr - 20:45 Uhr

 Strong & Fit, Hanteln

 

 Etwas sanfter, aber nicht weniger effektiv, geht es in unserem Vormittags-Kurs zu:

Strong & Fit am Morgen

Freitags von 10:00 - 11:00 Uhr 

Hier starten wir gut ins Wochenende und machen uns fit für den (All-)tag. Im Warm-Up bereiten wir den Körper auf die darauffolgenden Kräftigungs- und Ausdauerübungen vor: aktivieren die Gelenkflüssigkeiten, integrieren den Atem und entfalten die Bandscheiben. Danach werden systematisch die verschiedenen Muskelketten angesprochen und gekräftigt: klassisches Bauch-Beine-Po wird mit Einflüssen aus dem BodyArt und Gyrokenesis kombiniert. Power ohne Stress, Lust und Spaß an der Bewegung und letzten Endes positive körperliche Resultate  sind das Ziel.

Im abschließenden Cool-Down werden dann Muskeln und Faszien gedehnt, runtergefahren und entspannt: Strong&Fit für den Tag!

Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach vorbeikommen und ausprobieren! 

Neuigkeiten

Ganz NEU: Deep Strech und Yoga. Der Kurs für deine Beweglichkeit !!!

Deep Strech & Yoga

Endlich wieder Plätze frei: ab Juni startet ein neuer Kindertanzkurs für 4-5 jährige Tänzerinnen.

Neuer Kindertanz-Kurs

Wir sind immer auf der Suche nach zuverlässiger Verstärkung für unser Trainer-Team!

Trainer gesucht

Bald wieder regelmäßig im Programm: Piloxing, die neue, effektive Trendsportart!

Bald bei uns: Piloxing